Südkärnten Triathlon

17. September 2019

Am vergangenen Sonntag bestritten unser Präsident Stefan Griessner und Christian Mayer zum Abschluss der heurigen Saison noch eine Mitteldistanz beim Südkärnten Triathlon am Klopeiner See.

1,9km Schwimmen im wärmsten Badesee Europas, 90km Radfahren in einer imposanten Berg- und Seekulisse und 21km Laufen auf der Seepromenade bei guten, wenn auch beim Laufen recht heißen Bedingungen. Christian, der schon beim Schwimmen merkte, dass das ein tolles Rennen wird, stieg als 2. aus dem Wasser und absolvierte zumindest am Anfang ein eher einsames Radfahren. Er spulte auch den Halbmarathon in gewohnt guter Manier runter und finishte in einer Zeit von 4:43:43 und dem 4. Platz in der AK M45-49.

Unser Präsident kämpfte sich nach 10 Jahren wieder durch eine Mitteldistanz und er meinte, dass dieses Rennen eines der härtesten für ihn war. Beim Schwimmen noch sehr gut dabei, wurde seine Motiviation beim Radfahren richtig auf die Probe gestellt. Der abschließende Halbmarathon kostete ihn zwar viel Kraft, aber Stefan erreichte glücklich nach 06:07:46 das Ziel.

Großartiger Saisonabschluss!! Herzliche Gratulation!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sponsoren

dachdecker_spengler_glaser_mayr
wtsb_steuerberatung
manuel_reuter
Saalbacher Holzbau
eitler_bau
saliter_hof_saalfelden
moreau_fashion_kaprun_logo_frame
trimotion_logo
asvoe_salzburg
saalfelden_logo