Kärnten ICEMAN – ÖM Wintertriathlon 06.03.2021

8. März 2021

Grossartiger Start des 3 Teams Saalfelden in die Wettkampfsaison 2021. Am Programm stand am vergangenen Wochenende die ÖM im Wintertriathlon in Kärnten mit 7 km (3km) Laufen, gefolgt von 10km (5km) am Mountainbike und weiteren 10 km (5km) in der Langlaufloipe.

Zarah Aigner, die auf der Sprintdistanz an den Start ging, gab schon beim Laufen den Takt in ihrer Altersgruppe vor. Verlor sie am Bike vielleicht kurzzeitig die Spitzenposition,  so setzte sich sich beim Langlauf allerdings wieder souverän an die Spitze. Mit einem Vorsprung von 5 Sekunden sicherte sie sich in 1h17min den 1. Platz und den Staatsmeistertitel in der Kategorie Jugend weiblich.

Christian Mayer auf der Normaldistanz ließ natürlich auch nichts anbrennen. Mit vollem Einsatz absolvierte er das Laufen, machte Zeit beim Bike mit „um die Kurve“ sliden gut und lief nach 1h57min als 5. in seiner Altersklasse über die Ziellinie.  „Der Kurs in allen drei Disziplinen war brutal anspruchsvoll und verlangte einem wirklich alles ab.  Aber es war ein toller Bewerb und ich bin wirklich zufrieden!“, meinte Christian Mayer im Gespräch.

Herzliche Gratulation auch von uns  – großartige Leistung !!!

 

 

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sponsoren

wtsb_steuerberatung
manuel_reuter
Saalbacher Holzbau
Eitler-Logo
Strv
ötrv
asvoe_salzburg
saalfelden_logo