EM-Gold für Klaus Kübler in München

WhatsApp Image 2022-08-15 at 11.40.44 (3)
16. September 2022

Die Gold-Serie von Klaus Kübler geht weiter. Auch bei der Europameisterschaft über die Sprint-Distanz in München am 13. August 2022, bei der knapp 1500 AG  Grouper teilnahmen, holt er sich souverän den Europameister-Titel.

„München war eine Reise wert! Abgesehen von einem perfekten Wettkampf war das ganze „Rundherum“ im Olympiastadion eine schöne Erinnerung an die Olympischen Sommerspiele vor 50 Jahren an denen ich als Zuschauer 2 Tage lang ‚teilnehmen durfte‘ „, so berichtet Klaus.

Der Sprintwettbewerb mit Schwimmen im Karlsfelder See ca. 20 km nord-westlich von München, der Radsplit mit Windschatten-Freigabe und der abschließende Lauf mit einer „Bergwertung“ auf den Olympiaberg (ca. 40 Höhenmeter) waren aber doch eine Herausforderung. Mit einem Vorsprung von gut 2 Minuten auf den Zweitplatzierten (Freund, „Erzrivalen und amtierenden Weltmeister über die Sprintdistanz Mike Schmallwood) konnte Klaus nach 1: 20 h entspannt ins Ziel einlaufen. Der Dritte (Rainer Schlipfinger AUT) war erst 13 Minuten nach ihm im Ziel.

Lieber Klaus – die allerherzlichsten Glückwünsche!!
Einfach großartig!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert